Badeurlaub auf Sardinien im September 2010

Einen richtigen Reisebericht haben wir für diese Reise nicht verfasst. Wir waren einfach mal zu faul.........

 

Wir haben von Sardinien nicht viel gesehen, weil wir zwei Wochen auf dem Campingplatz in San Teodoro hängen geblieben sind. Der Platz liegt direkt am Strand und so verbrachten wir die Tage mit Schwimmen, Faulenzen, Strandspaziergängen und gutem Essen.


Im Fährhafen von Livorno

Die Überfahrt starteten wir morgens um 6.00 Uhr in Livorno bei schönstem Wetter. Es war eine ruhige Überfahrt, die wir bei dem herrlichen Wetter natürlich genossen.

Es waren sehr viele italienische Familien mit an Bord, weshalb es auf dem Schiff immer wieder lebhaft und manchmal etwas laut war. Da wir aber bei dem schönen Wetter meist an Deck waren, war die Fahrt recht entspannt.

Die Ausfahrt aus dem Hafen von Livorno bei schönstem Wetter

Unser erstes Ziel auf Sardinien war der Campingplatz von San Teodoro. Hier wollten wir eigentlich nur ein paar Tage entspannen. 

Da wir es hier aber so schön fanden, blieben wir den gesamt Urlaub da. Wir faulenzten in der Sonne und genossen das Meer.

Der Campingplatz liegt direkt am Meer. Von den Stürmen war der Sand direkt vor dem Campingplatz etwas abgetragen worden, so dass am Stand ein Paar Steine lagen. Das war aber nicht schlimm, da im Wasser dann wieder nur feinster Sand war.

Das Wasser war glasklar und schön warm. Ein Genuss!!!

Die Bucht von San Teodoro
Unser Stellplatz

Ein Paar schöne Bilder von der Umgebung machten wir dann noch am Tag der Abreise.

Capo Cavalho
Das letzte Bild wurde im Hafen von Golfo Aranci aufgenommen

Uns hat Sardinien sehr gut gefallen, auch wenn wir nicht sehr viel von der Insel gesehen haben.

Auf jeden Fall es Lust auf mehr gemacht. Das Meer ist toll und die Strände phantastisch. Wir werden auf jeden Fall nochmals diese schöne Insel besuchen. Dann werden wir aber eine Rundreise auf der Insel unternehmen, wie es sich eben für Wohnmobilfahrer gehört.... 

....davon werden wir dann natürlich ausführlich hier berichten...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Tamm Alle Fotos, Texte und Filme sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, unser Eigentum und unterliegen dem Copyright. Die Weiterverwendung in irgendeiner Form ist ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.