Über uns

 

Wir wohnen im Süd-Osten von Hamburg.

 

In unserer Freizeit fotografieren wir viel, weshalb sich mittlerweile eine Menge von Bildern angesammelt haben. Am liebsten fotografieren wir natürlich auf unseren vielen Reisen, aber auch unser Moritz, unser Kater, muss immer wieder als Modell zur Verfügung stehen.

 

Früher fuhren wir beide Motorrad (Yamaha XJR 1200 und Yamaha Fazer 600).

Mittlerweile sind die Motorräder aber verkauft.

 

Unsere Ausflüge machen wir seit 2009 mit unserem eigenen Wohnmobil.

Seit 2018 sind wir nun mit einem Wohnwagengespann unterwegs.

Nach knapp zwei Jahren mit dem Wohnwagengespann fehlte uns aber doch das Wohnmobilfahren. Insbesondere die Möglichkeit, Wohnmobilstellplätze wieder nutzen zu können, bewog uns, im Jahre 2020 wieder ein Wohnmobil zu kaufen.

 

Wir versuchen, die Urlaubsziele so auszusuchen, dass unsere Hobby`s, das Fotografieren und auch das Angeln, miteinander verbunden werden können.

Es geht also vozugsweise an die See.

Allerdings reizen uns Kanada und die USA auch ganz besonders.

 

Frühere und aktuelle Fotoausrüstung:

 

Einige Fotos stammen noch von unserer Olympus C-730 UZ, mit der Helmut 2004 das digitale Fotografieren begann.

 

Seit 2006 hat Helmut mit einer NIKON D50 fotografiert. Im Einsatz hatte er folgende Objektive: SIGMA 18-50 und 70-300.

 

Seit Mai 2008 fotografiert er mit der PENTAX K10D.

Dazu hat er die Objektive SIGMA 10-20, PENTAX 18-55 und TAMRON 70-300 .

 

Seit Mai 2014 ist Helmut stolzer Besitzer einer CANON EOS 70D mit den Objektiven CANON 10-22, 18-55 STM, 100 macro, 55-250 sowie dem

SIGMA 150-600 C.

 

Verena filmte mit einem Panasonic DVD Camcorder VDR-D 160EG.

Der Camcorder hat das Kentern unseres Kanus im Boya Lake (Yukon / Alaska-Reise 2015) leider nicht "überlebt".

Nun drehen wir unsere Videos mit dem Smartphone und sind überrascht, wie gut die Qualität ist.

Helmut in Canada 2008

Druckversion | Sitemap
© Verena Tamm Alle Fotos, Texte und Filme sind, soweit nicht anders gekennzeichnet, unser Eigentum und unterliegen dem Copyright. Die Weiterverwendung in irgendeiner Form ist ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.